Apparative Leistungen

Unsere Praxis verfügt über zahlreiche diagnostische und therapeutische Verfahren.

Ultraschall

Mit Hilfe der Ultraschall-Untersuchung können wichtige Informationen über bestimmte innere Organe (Bauchraum, Schilddrüse, Brustkorb) gewonnen werden. Insbesondere die Leber, die Gallenblase, die Nieren, die Milz, die Schilddrüse und die großen Blutgefäße werden beurteilt. Erkrankungen dieser Organe können somit häufig frühzeitig diagnostiziert werden.

EKG

Das EKG gehört zur grundlegenden Diagnostik in der Inneren Medizin. Es ist hilfreich zur Erkennung von Rhythmusstörungen, Durchblutungsstörungen und Herzvergrößerungen. Sollte ein Langzeit-EKG erforderlich sein, können wir dies kurzfristig bei einem unserer kooperierenden Praxen durchführen lassen.

Lungenfunktion

Durch die Lungenfunktionsuntersuchung können Lungenerkrankungen schon vor Eintreten von typischen Symptomen erkannt werden. Auch zur Messung des Therapieerfolgs von Asthma- und COPD-Medikamenten ist die „LuFu“ ein entscheidendes Instrument.

Umfassende labormedizinische Leistungen

In unserer Praxis können wir das gesamte Spektrum der labormedizinischen Diagnostik anbieten. Blutabnahmen werden jeden Tag durchgeführt, wir stellen sicher, dass das Blut rechtzeitig ins Labor transportiert wird. Einige Laborleistungen führen wir auch selbst durch.

Der HIV-Schnelltest beantwortet in nur 10 Minuten die Frage, ob HIV-Antikörper vorhanden sind und ob eine Infektion stattgefunden hat. Mittels eines PCR-Geräts können wir die HIV-Viruslast und Hepatitis C-Viruslast bestimmen sowie bestimmte Erreger bei sexuell übertragbaren Infektionen in unseren Räumen schnell und sicher nachweisen.

Infusionstherapien

In unserer Praxis können wir bei Bedarf alle erforderlichen Injektions- und Infusionstherapien anbieten.

Inhalationstherapien

Wir führen Behandlungen wie Inhalationstherapien zur PCP-(Pneumocystis-) Prophylaxe durch.

Praxisausflug Freitag, 19.08.

Liebe Patient:innen!
Wir möchten unserem tollen Team für die großartige geleistete Arbeit mit einem Ausflug danken.
Deshalb bleibt die Praxis am Freitag, 19.08. geschlossen!
Unsere Vertretung übernimmt Dr. Bawari, Ebertplatz 7, Telefon 0221 - 734662
Wir danken für Ihr Verständnis!

Dear patients!
We'd like to thank our phantastic team by going on a trip together.
That's why our Praxis will be closed on Friday, August 18th.
Our colleague Dr. Bawari, Ebertplatz 7, tel 0221-734662 will be there for you in case of need.
Thanks for your understanding!